Sonntag, 19. April 2015

[TAG] Der Buch-Planeten-Tag

Hallo Leute,

ich hatte heute Morgen eine Idee zu einem Tag, der irgendwie zu meinem Bloglink passt. Es gilt, eine Reise durch das Sonnensystem zu machen und dazu gleichzeitig einen Ausflug in eure Bücherregale zu unternehmen.

Dann beginnen wir mit der Reise:



Aufgabe zur Sonne: Zeige uns ein Buch, das Sommergefühle in dir ausgelöst hat!
Aufgabe zum Merkur: Zeige uns ein Buch, bei dem dir ganz warm ums Herz wird!
Aufgabe zur Venus: Zeige uns ein Buch, das vor Gefühlen nur sprühte!
Aufgabe zur Erde: Zeige uns ein Buch, das dein Leben bereichert hat!
Aufgabe zum Mars: Zeige uns ein Buch, das du vor langer Zeit gelesen hast, es aber nicht vergessen kannst!
Aufgabe zum Jupiter: Zeige uns ein Buch, das dich beobachtet!
Aufgabe zum Saturn: Zeige uns ein Buch, das wirklich riesig ist!
Aufgabe zum Uranus: Zeige uns ein Buch, das wirklich himmlisch ist!
Aufgabe zum Neptun: Zeige uns ein Buch, das in deinem Bücherozean untergegangen ist!
Aufgabe zum Pluto: Zeige uns ein Buch, das du unbedingt haben wolltest und das du nach dem Lesen am liebsten aus deinem Regal verbannt hättest!

Regeln:
1. Wie du die Aufgaben beantwortest, ist eigentlich egal. Du kannst ein einfaches Bild zeigen, du kannst etwas dazu schreiben oder wie auch immer du es willst.
2. Man hat natürlich keine Verpflichtung, den Tag zu machen.
3. Wenn du getaggt wurdest und den Tag bearbeiten willst, darfst du so viele taggen wie du willst. Es gibt keine Vorgabe, aber auch kein Limit.

Ich tagge:

1. Nicki
2. Die Lesetante
3. Mella
4. Nenya
5. Bekky
6. Andrea
7. Kay und Stefii

Ebenfalls darf sich jeder, der Lust auf den Tag hat, getaggt fühlen und mir dann den Link schicken, damit ich mir angucken kann, was er/sie auf meine Aufgaben geantwortet hat! :)

Gruß, Florian







Kommentare:

  1. Danke für die Taggung (oder wie nennt man das?) Bis wann muss das erledigt sein? Gibt es einen bestimmtes Ausführungs - Datum das dafür vorgesehen ist?

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, du darfst dir Zeit lassen, so lange du willst. :) Gibt da kein Limit, bis wann das erledigt sein muss. ^^

      Löschen
  2. Hallöchen Florian :)

    Vielen lieben Dank fürs taggen! Ich freue mich mega *-* :)
    Ich finde die Idee riesig und werde daher auch sehr gerne teilnehmen :) Werde dir dann die Tage den Link da lassen :))

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nenya,

      ich danke dir für das tolle Kompliment und freue mich schon auf deine Antworten!

      Gruß zurück, Florian

      Löschen
  3. Halliallo :)
    Ein wirklich toller Tag und hier sind auch schon meine Antworten!
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/2015/04/buch-planeten-tag.html
    Liebe Grüße, Bekky

    AntwortenLöschen